Hier helfe ich mit

Sonntag, 30. Mai 2010

In einer meiner Gruppen kam der link zu den Sternenkindern/Schmetterlingskinder:

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/index.html

Es geht hier um totgeborene oder verstorbene Kinder, die viel zu früh auf die Welt kamen und nicht bleiben durften. Für diese sind selbst Frühchenkleider zu groß. Nun haben Menschen Strick-Häkel und Nähanleitungen entworfen, damit man diese Kinder in Würde bekleiden kann.
Ich hatte noch nie vorher von dieser Aktion gehört aber sie hat mich tief berührt und sehr bewegt. Natürlich habe ich sofort angefangen, etwas dafür zu fertigen und nun hbe ich die ersten 3 Teile weggeschickt. Da werden sicher noch ein paar folgen.

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Da ich nicht mehr stricken mag, habe ich eine ganze Umzugskiste voller Wolle zu Birgit nach München geschickt. So konnte ich auch etwas zu dieser tollen Aktion beitragen und habe als Belohnung Platz im Keller bekommen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. toll Ulrike, angefangen habe ich auch ein Teilchen, aber noch nicht fertig.
    LG Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike, da hast du aber wunderschöne Sachen genadelt.

    Liebe grüße bea

    AntwortenLöschen