Hier helfe ich mit

Montag, 11. Januar 2010

Noch ein Geschenk




Als Igelsammler findet man auch Kontakt zu anderen Sammlern und ab und zu kommt ein Tausch zustande. So wird auch dieser gehäkelte Igel ein neues zuhause in Wien finden. Ich hoffe, Conny freut sich über den gar nicht stacheligen Besucher. Eigentlich soll es ein Topflappen sein, aber dafür würde ich ihn nie verwenden.

Passend zum Winter



Dieser kleine Schneemann macht sich morgen auf die Reise zu Gaby, es ist schon der zweite,den ich gestrickt habe. Diese kleinen Gesellen gehen schnell von der Hand. Ich finde sie einfach liebenswert.

Montag, 4. Januar 2010


Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft,
wieder fürs Kinderlächeln zu sticken.
Die Bilder gehen morgen auf die Reise
zu Tanni.

Wochenendarbeit




Im November war ich mit lieben Freundinnen in Kutzenhausen beim Kreuzstichfestival und habe da diesen beiden Igel gefunden. Die habe ich nun fertig gestickt. Ich finde die beiden so schön!

Freitag, 1. Januar 2010




Diesen kleinen Schneemann habe ich zwischen den Jahren gestrickt und heute fertiggestellt. Das Muster kam aus einer Zeitschrift, die ich auf der Creativa in Wiesbaden gekauft habe. Er wird sicher noch ein paar Brüder bekommen.

Ich hab´s geschafft!!

Hallo, wer immer hier hereinschaut. Nun habe ich auch einen blog!! Ich will versuchen, hier regelmäßig neues von meinem Hobby zu zeigen. In der Hauptsache sticke ich aber ich versuche immer wieder mal was neues: Patchwork, Stricken, Häckeln, Basteln usw. Freue mich, wenn ihr ab und zu hier vorbeischaut.
Seid herzlich gegrüßt von Ulrike