Hier helfe ich mit

Dienstag, 20. April 2010

Zwei neue Bewohnerinnen sind bei mir eingezogen. Meine Tante hat diese Rupfenpuppen bekommen und wollte sie nicht behalten, so sind sie bei mir gelandet und schmücken die alte Nähmaschine. Eine der Damen hat ein Strickzeug bekommen, die anderen erhält demnächst einen Stickrahmen. Hier soll keiner arbeitslos sein.
Stickmäßig kann ich heute nichts zeigen, weil ich im Moment viele Überraschungen mache für Geburtstage und Hochzeit. Das zeige ich erst später.

Sonntag, 4. April 2010


Allen meinen Lesern wünsche ich ein frohes Osterfest! So sah es heute morgen auf unserem Frühstückstisch aus. Da hat sich doch heimlich still und leise ein verspäteter Gast dazugeschlichen. Ich mußte erstmal lächeln, als ich ihn entdeckt habe.

Donnerstag, 1. April 2010

Kleines Igelkissen



















Diesen Igel hatte ich noch unverarbeitet in meiner Sammelkiste liegen. Nun habe ich daraus ein kleines Kissen genäht, das zu meiner Igelsammlung dazukommt.

Geschenke












Für ein Kommunionkind habe ich dieses Handtuch gestickt. Sie liebt gelb und Pferde. Aus Erfahrungen der letzten Jahre weiß ich, dass die Kinder sich über ein so persönliches Teil sehr freuen.