Hier helfe ich mit

Sonntag, 30. Mai 2010

In einer meiner Gruppen kam der link zu den Sternenkindern/Schmetterlingskinder:

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/index.html

Es geht hier um totgeborene oder verstorbene Kinder, die viel zu früh auf die Welt kamen und nicht bleiben durften. Für diese sind selbst Frühchenkleider zu groß. Nun haben Menschen Strick-Häkel und Nähanleitungen entworfen, damit man diese Kinder in Würde bekleiden kann.
Ich hatte noch nie vorher von dieser Aktion gehört aber sie hat mich tief berührt und sehr bewegt. Natürlich habe ich sofort angefangen, etwas dafür zu fertigen und nun hbe ich die ersten 3 Teile weggeschickt. Da werden sicher noch ein paar folgen.

Dienstag, 25. Mai 2010


Bei einem Besuch unserer Buchhandlung fand ich einen flyer "Deutschland macht sich auf die Socken" Das fand ich sehr originell und habs natürlich gleich mitgenommen. Für die "Herzenssache" von SWR 3 werden kleine Socken gestrickt. Das mußte ich gleich ausprobieren. Dank you tube kann ich nun auch die Bumerangverse und habe die ersten 5 Söckchen schon fertig. Das werden sicher noch ein paar mehr werden. Fehlen nur noch die Schlüsselringe.
Auf einem Tauschblog habe ich vor einiger Zeit diese Packung gefunden, die hat mir so gut gefallen, das ich sie eingetauscht habe und nun ist sie schon fertig gestickt. Das hat sehr viel Spass gemacht. Nun suche ich noch einen schönen Rahmen, mal sehen, wi ich fündig werde.

Montag, 17. Mai 2010

Für die Hochzeit meines Neffen habe ich eine Kleinigkeit für das junge Paar gestickt. Eine kleine Erinnerung an einen hoffentlich tollen Tag.

Freitag, 14. Mai 2010

Neuer Umschlag


Wieder haben wir eine Umschlagrunde gestartet, das Thema war "Maiglöckchen" besonders schön fand ich, das gerade im Mai eine neue Briefmarke erschien, die auch ein Maiglöckchen zeigt. Damit ist der Umschlag natürlich passend frankiert. Die Empfängerin hat sich auch schon sehr darüber gefreut.