Hier helfe ich mit

Donnerstag, 28. April 2011



Es gibt immer wieder einen Anlass für Kleinigkeiten. Die Karte habe ich für postcrossing gestickt und das Lesezeichen für eine liebe Freundin meines Sohnes zu ihrem Geburtstag - natürlich mit Buch, ich habe mich für "Mieses Karma" entschieden, das bekam ich selber schon geschenkt und war begeistert.

Bald stehen bei uns in der Gemeinde die Kommunionfeiern an. Den kindern, die bei mir im Kiga waren schenke ich gerne eine Kleinigkeit. Einfach so. Dieses Jahr sind es drei Jungs. Ich hoffe, die Geschenke kommen an. Das gelbe ist ein Badetuch mit gestikter Borte.

Freitag, 15. April 2011


Für meine Freundin Mary habe ich den Teddy in der Mitte gestrickt, sie liebt kleine Kuscheltiere und ich wollte so einen Teddy machen wie Mr. Bean ihn hat, klein müssen die Teile sein, denn der Versand nach Australien ist teuer und so versuche ich immer, die Sendung als Brief zu verpacken. Das gab diesmal eine Überraschung auf der Post, weil ein Brief nach Übersee nun nur noch 3.45 Euro kostet. Manchmal wird auch etwas billiger!!!!!!

In der FT Gruppe gibt es auch eine UFO Abteilung, da werden Tücher weiter gestickt, die aus irgendeinem Grund angefangen und nie vollendet wurden, kennt wahrscheinlich jeder. Diese Hello Kitty soll nicht so enden, darum habe ich fleißig gestickt. Ich liebe diese kleine Katze ..... wie alt bin ich eigentlich????

Mittwoch, 13. April 2011


Und es geht weiter, das ist das zweite fertige Puzzleteil, das 3. ist gerade in der Endphase. Nun habe ich zwei Puzzle Foren entdeckt und gelesen, das es noch mehr Verrückte gibt wie mich, die dieses Maga Teil legen wollen.

In der FT Gruppe habe ich für Maja ein Kalenderbild gestickt, natürlich den Oktober, da habe ich Geburtstag. Maja will eine Patchworkdecke mit den 12 Bildern nähen.

Im März hatte ich einen Geburtstagswichtel zu verschicken und habe mich für das Frühlingsband von Ursula Schertz entschieden. Die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut, es ist gut zu wissen, wenn ein Geschenk gut angenommen wird.
Übrigens: es gibt auch noch ein Sommer/Herbst und Winterband!!

"Der kleine Dieb" ein freebi von Sylvia hat mir so gut gefallen, das war auch ganz schnell gestickt und ziert nun meine Osterwand.

Nun habe ich endlich mal wieder eine Lieferung für die Klinikation fertig, immer wieder stricke oder nähe ich ein paar Sachen und wenn ein Paket voll ist, wird es verschickt, diesmal habe ich auch Karten dazu gemacht. Die Schmetterlingskinder haben auch einen eigenen blog, ich muß mich mal schlau machen, wie ich das auf meinem blog anzeigen kann.