Hier helfe ich mit

Dienstag, 31. Januar 2012

Freundschaftstücher


Ein Küchentuch wird in der FT Gruppe gestickt, dafür habe ich diese Suppenschüssel gestickt. Erinnert mich so an den Michel in der Suppenschüssel, den liebe ich so.

Kleines Zwischendurchi


Aus meiner To-Do Kiste habe ih diesen Spruch gestickt, ging eigentlich ganz flott, nun muß das Teil noch verarbeitet werden, am liebsten möchte ich es einpatchen. Mal sehen...

Sonntag, 8. Januar 2012


Damit schließe ich meine weihnachtlichen Bilder, die kleine Mütze hing an meiner Eingangstür, die fand ich so süß und mußte sie gleich nacharbeiten, nun wandert sie in die Kiste bis nächstes Jahr.
Posted by Picasa
Die Julekuler haben mich sofort begeistert, die ersten habe ich nach einer Anleitung von Drops gestrickt, dann bekam ich zu Weihnachten das Buch und nun möchte ich mich durch die Muster arbeiten. Getreu dem Motto "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"
Posted by Picasa

Donnerstag, 5. Januar 2012


Schon im Dezember habe ich mal wieder eine Lieferung für die Schmetterlingskinder geschickt. Die Frauen, die sich um die ganze Aktion kümmern sind sehr aktiv, man findet sie jetzt bei you tube und auf dem blog stellen sich die Mitarbeiter vor - wer will. Da werde ich auch dabei sein.
Mein zweiter hitchhiker, auf einer langen Bahnfahrt angefangen und zwischen den jahren vollendet. Der Entwurf ist von Martina Behm.Macht viel Spass, den zu stricken, weil es nur rechte Maschen sind.
Posted by Picasa

Für eine Wichtelaktion habe ich dieses Handtuch bestickt. Die Karten sind auch selbstgemacht, mit Aufnahmen aus meinem Garten. Auch das Täschchen für die Karten habe ich selbstgenäht. Die Sachen sind sehr gut angekommen, da macht wichteln Spass.

Diese Lok habe ich heute für meine Freundin Edith fertiggestellt. Sie will einen Quilt für ihren Mann arbeiten und ich hoffe, ich kann ihr mit meinen kleinen Beitrag eine Freude machen.