Hier helfe ich mit

Freitag, 29. November 2013

Gerade rechtzeitig fertig geworden! heute habe ich mich zum Nähen in den Keller verzogen, denn mein Baum muß zum 1. Advent an die Tür. Ich habs geschafft!!

Freitag, 22. November 2013



 Das sind noch einige Beiträge, die ich für diverse FTs gestickt habe, eine Tuch für Haloween, ein Quäkerband, ein herbstband und ein Tuch mit chinesischer Kaligraphie- alle im Oktober/Nov. entstanden.

Gerade fertig geworden ist der nächste Igel "Klecksi" von Susanne Schmidt/farbenfroh. Der ist wirklich farbenfroh!! Mal sehen, welchen ich als nächstes angehe.

Montag, 18. November 2013

Lange habe ich an diesem Herz gestickt, das war so mein Notfallpäckchen für Wartezeiten oder wenn grad nichts anderes da war. Nun endlich ist es fertig. "Coeur Tokyo"  ein Design von DelphineB. für Les Fils du Rhin - gekauft irgendwann in Kutzenhausen beim Kreuzstichfestival. Nun kommt es in meinen Herzenordner!
Bei Regina Grewe gab es eine Mitmachaktion, "Der kleine Rabe" man mußte einen ersten Teil nähen und nach dem Zeigen bekam man den Rest der Anleitung zur Verfügung gestellt. Das fand ich toll und habe gleich mal genäht, dann lag der angefangene Teil hier rum. Heute Nachmittag habe ich es endlich gewagt und weitergemacht und fertig ist der kleine Geselle. Ich habe noch nicht soviel auf Papier genäht und mußte mich ganz schön anstrengen, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Am Wochenende habe ich diesen hitchhiker fertiggestellt, das wird ein Geschenk für eine Freundin, die Wolle hatte ich schon ewig rumliegen, nun ist sie verbraucht.