Hier helfe ich mit

Freitag, 30. Oktober 2015

"Das große Stricken" heißt eine Aktion von innocent, an der ich schon zum 3.Mal teilnehme. Man strickt kleine Mützchen, die ab Januar im Kühlregal von Rewe auf den innocent smoothies zu finden sind. Für jedes Mützchen spendet die Firma Geld für einen guten Zweck. 21 Mützchen haben sich heute auf den Weg gemacht. Eine witzige aber auch nützliche Aktion, macht mir immer viel Spass und dezimiert meine Wollreste.

Fast hätte ich vergessen, menhirs tolles Lesezeichen zu zeigen. Das Oktoberlesezeichen kam nämlich pünktlich zu meinem Geburtstag. Er hat es mir geschenkt!! Danke menhir. Es wird nun noch ein paar Tage länger auf dem blog zu sehen sein, bevor ich dann das Novemberteil einstelle.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Nun habe ich wieder eine Lieferung für die Aktion Schmetterlingskinder fertiggestellt, die Sachen wurden von einer Bekannten gestrickt, ich habe auch diesmal nur Knöpfe und Verschlüse angebracht, die Etiketten aufgenäht usw. Das Körbchen habe ich genäht. Beim Versenden fiel mir auf, das ich nun schon seit 5 Jahren für diese Aktion aktiv bin- schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Der Oktober beginnt heute und schon kommt mein Oktoberschneemann, ich habe ein wenig vorgearbeitet.
Der Entwurf ist ein freebie von Permin.