Hier helfe ich mit

Donnerstag, 31. Dezember 2015

 schweine-0018_2016.gif von 123gif.de

Glückssternchen, eins, zwei, drei, vier     
und mehr hab ich heut Nacht gesehn.
Ich sah sie fröhlich über mir
am Himmel sich beim Tanze drehn.
Sie blinkten hell und schwebten dann
als Funkenregen durch die Nacht.
Auf ihrem Wege haben sie
viel Glück fürs neue Jahr gebracht.


Mit diesem kleinen Gedicht von Elkes Kindergeschichten ( http://www.elkeskindergeschichten.de) möchte ich all meinen bloglesern Danke sagen für den Besuch hier, für Kommentare und auch fürs Mitmachen. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und auch in 2016 viel Freude an unserem schönen Hobby!!

Sonntag, 27. Dezember 2015

Auf dem blog der Stickeule (http://stickeule.blogspot.de) gab es einen Adventskalender zum mitsticken. jeden Tag wurde ein kleines Feld veröffentlicht. Nun ist es ein Wichtelbild geworden. ich werde mir daraus ein Kissen nähen. Danke, Renate für Deine Mühe.

Freitag, 11. Dezember 2015

So, hier kommt der Schneemann für Dezember. Damit ist die Jahresaktion 2015 beendet. Ich habe zwar noch jede Menge Schneemänner, aber nun muß ich erstmal sehen, wie ich diese in Form bringe.
Für das Jahr 2016 habe ich mir schon was neues überlegt, diesmal gibt es Bäume...
Ihr dürft gespannt sein.

Nun bin ich fertig. Heute morgen habe ich nochmal 3 Rezepte gebacken, nun kann Weihnachten kommen.

Bei der Stickeule gibt es ein Adventskalender, jeden Tag bekommt man einen kleinen Teil für das Gesamtbild. Wenn man allerdings falsch auszählt, muß man halt ein zweites Mal beginnen. So hänge ich ein wenig zurück, aber übers Wochenende werde ich es schon schaffen.Bin gespannt auf das fertige Bild, ich denke, es werden zwei Weihnachtswichtel.