Gerade habe ich für ein Freundschafttuch diese Kaktee fertiggestickt. Nach vielen Vorbereitungen für die Adventskalender endlich mal wieder sticken war richtig schön!
Die Minisocken sind der Hit! Ich stricke und stricke..... Aktuell sind 30 Stück unterwegs zum Basar in Dudenhofen. mal sehen, wieviele da verkauft werden.
Endlich kann ich mal wieder was zeigen. Für Die Aktion von Innocent habe ich 10 Mützchen gestrickt. Die Mützchen werden ab Januar die Flaschen schmücken und vom Verkauf wird Geld an das DRK gespendet. Ich finde die Aktion ganz witzig und habe dieses Jahr auch wieder mitgemacht.
Am 29.Dezember 2017 ist der vierte Jahrestag des schrecklichen Unfalls von Michael Schumacher. Wenig Infos kommen an die Öffentlichkeit, das ist die Entscheidung der Familie.Nach einem Bericht vor einigen Tagen hätte Michael es genauso gewollt. Den Michael, den wir kannten, wird es nicht mehr geben. Aber für mich bleibt er unvergessen.
"Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter" Ein Film auf arte im Dez.2013
Das Buch "Du fehlst mir, du fehlst mir" Peter Pohl &Kinna Gieth Die Geschichte von Zwillingsmädchen, eines kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Geht unter die Haut.
"Das Leben kleben" von Martina Lewycka Zwei Menschen begegnen sich zufällig an einem Müllcontainer:Georgie, eine alleinerziehende Mutter und Mrs. Shapiro, eine verschrobene alte Dame mit 7 katzen und einem Geheimnis... Wunderbar zu lesen, amüsant und berührend!
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Gerade fertig gelesen, ein wunderbares Buch über eine junge Frau, die als Pflegekraft für einen gelähmten jungen Mann eingestellt wird. Sehr berührend. Das hat mich nun bestärkt, die anderen Bücher dieser Autorin auch zu lesen.
"Die Bücherdiebin" Wunderbarer Film mit Emily Watson. Taschentücher bereithalten!!
"Ein ganz neues Leben" Der Fortsetzungsband von Jojo Moyes ist genauso gut wie der erste Teil. Berührend, lustig, traurig - einfach nur gut zu lesen, wie Luisa versucht, nach dem Tod von Will ins Leben zurückzufinden.
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey" Dieses sehr unterhaltsame Buch von Rachel Joyce habe ich als Hörbuch verschlungen. Sehr empfehlenswert!!
" Zwanzig Zeilen Liebe" Das Buch von Rowan Coleman habe ich für unsere Leihbücherei gespendet und durfte es als erste auch lesen. Wunderbares Buch aus der Welt eines Hospizes. Die Schwester dort schreibt Abschiedsbriefe für die Menschen im Hospiz. Darum herum wird die Geschichte der beteiligten Personen geschildert. Berührend vor allem die Briefe und sehr gut zu lesen. kann ich nur empfehlen.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Das Buch hat mir meine Tochter empfohlen, es geht um zwei Teenager, die sich in der Krebs Selbsthilfegruppe kennen und lieben lernen. Nun habe ich auch den Film gesehen. Beides hat mich tief berührt.
"Der Junge im gestreiften Pyjama" Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es wird nicht viel über den Inhalt verraten, aber man kann es sich schon denken. Das Buch erzählt das Leben aus der Sicht eines kleinen Jungen, er ist der Sohn des Lagerkommandanten von Auschwitz. Sehr berührend, trotz des Themas oft zum schmunzeln und mit einem starken Schluß. Sehr empfehlenswert.